Kolpingsfamilie
Busenbach

Startseite Über uns Termine Veranstaltungen Eine Welt Kontakt Links

 Erlebnisreise in die Lüneburger Heide
1.-4.September 2013

 

Die diesjährige Erlebnisreise führte uns in den Norden, in eine Gegend, die nicht zu den gängigen Feriengebieten zählt.
In aller Frühe brachen wir, (ein voller Bus mit 48 Personen) sonntags auf und steuerten zunächst  Celle an, wo uns nach dem Mittagessen eine Stadtführung durch die prächtige Altstadt erwartete. Am frühen Abend erreichten wir unser Quartier, ein wunderschönes Landhotel in Visselhövede.
 

 

Am nächsten Morgen stand die Stadt Lüneburg auf dem Programm, wo wir ebenfalls durch sehr fachkundige Stadtführerinnen zu den markantesten Stellen der Altstadt geleitet wurden. 

 

 

Am Nachmittag brachte uns der Bus ins Herz der Lüneburger Heide, nach Undeloh. Mit Kutschen ging es mitten durch die blühende Heidelandschaft, ein wunderbares Erlebnis trotz des strömenden Regens.

 

Am Dienstag war das Ziel der Vogelpark in Walsrode, der weltweit größte Vogelpark, eine absolute Attraktion. Es war eine sehr lehrreiche und unterhaltsame Unternehmung.


Am Abend durften wir in unserem Hotel ein Folkloreprogramm der Dorfjugend genießen, das zu Beifall
stürmen hinriss. Die jungen Leute waren mit Herz und Seele dabei und spürten auch, dass der Funke über
sprang. Es war mit ein Höhepunkt unserer Reise. 

Am Mittwoch hieß es Abschied nehmen. Auf der Heimfahrt machten wir in Alsfeld Station, das ebenfalls über eine beeindruckende Altstadt verfügt. Am frühen Abend landeten wir wieder frohgelaunt in Busenbach, voll von vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen. Bernhard Geisert dankte dem Reiseleiter und 1. Vorsitzenden Manfred Peter, der diese Reise zusammen mit seiner Frau Marga in gewohnter Weise vorbildlich organisiert hat.