Kolpingsfamilie
Busenbach

Startseite Über uns Termine Veranstaltungen Eine Welt Kontakt Links

Krippenausstellung im Pfarrheim Busenbach
15.-17.Dezember 2012

Die große Krippenausstellung im Pfarrheim war rundum gelungen. Hunderte Besucher waren gekommen, um die große Vielfalt der mit viel Liebe und Akribie gestalteten Ausstellungsstücke zu bewundern. Dazu trugen auch die Krippen aus vielen Ländern der Welt sowie die Kinderkrippen bei. Große Aufmerksamkeit erfuhren auch die erstmals ausgestellten Heiligen Familien der Krippen nahezu aller Pfarrkirchen des Albtals, so aus den Seelsorgeeinheiten Ettlingen-Stadt, Ettlingen-Höhe, Marxzell und Waldbronn-Karlsbad
Die Kolpingsfamilie bedankt sich bei allen Familien, die ihre Krippen zur Verfügung stellten, sowie den Pfarrgemeinden für die Überlassung der Heiligen Familien und den Kindern für die originellen Kinderkrippen. Viele Mitglieder und Freunde insbesondere aus dem Kreis der Gruppe Junge Familie haben sich bei der Gestaltung und Organisation verdient gemacht.   Namentlich zu nennen sind Pfarrer Torsten Ret als Schirmherr, sowie Stefan Steppe mit dem Vorbereitungsteam für den Aufbau sowie die Organisation. 

Mit einer kleinen Feier, bei der die Krippen gesegnet wurden, eröffnete Pfarrer Torsten Ret, die Krippenausstellung. Musikalisch wurde die Feier von der Familie Schulz umrahmt.